Lassmiranda denn Siewillja – Willkommen in Sevilla

Freitag, Zeit, der Costa de la Luz leb‘ wohl zu sagen.
Noch ein letztes Mal ein Omlette mit Tomaten und Zwiebeln, einen Pfannkuchen und „Hasta Luego“ den gefühlten 100 Kindern, die täglich zu den Mahlzeiten mit modernster Unterhaltungselektronik bespaßt wurden. Wie haben unsere Eltern uns vor 30 Jahren nur ohne iPad, iPhone und Nintendo ruhig gestellt?
Dann ging es auch schon los. Sevilla liegt rund 1,5 Autostunden von Rota entfernt. Laut Wikipedia werden hier jedes Jahr europaweit die sommerlichen Spitzentemperaturen gemessen. So ist Sevilla die heißeste Stadt Europas. Unser Hotel, das Andaluz Palace ist ein 4 Sterne Business Hotel am Stadtrand, ca. 3 km von der Innenstadt entfernt. Das Hotel hat trotz der Größe von 650 Zimmern, einen großen Garten mit einem großen Hotelpool, an dem wir uns nach der Fahrt erstmal abkühlen mussten. So waren die 36°, die hier vorherrschten, angenehmer zu ertragen.
Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Altstadt. Die Bushaltestelle war direkt vor der Tür und so konnten wir unseren Wagen stehen lassen und bekamen für 1,40 € gleich eine preiswerte Stadtrundfahrt dazu. 10 Minuten später waren wir auch schon am Flussufer, an dem schon Christopher Kolumbus 1492 in See stach um Amerika zu entdecken. Danke Chris, ohne Dich hätten wir vielleicht nicht so einen schönen Urlaub wie den im letzten Jahr erleben können!
Gerade ausgestiegen, wussten wir gar nicht, wo wir als erstes hingucken sollten. Wir kamen uns ein wenig, wie in Venedig vor, auch wenn wir Venedig nur aus Las Vegas kennen. 😉 Die barocken Fassaden der Häuser und die schmalen Gassen mit weißen Stoffsegeln von Dach zu Dach gespannt um kühlen Schatten zu spenden…umwerfend schön!
Und dann steht man auch schon vor ihr, der Kathedrale von Sevilla, der größten gotischen Kathedrale der Welt und drittgrößten Kathedrale überhaupt. Wir freuten uns jetzt schon auf unsere Sightseeing Tour am nächsten Tag, für den wir uns in einer kleinen Tapas Bar bei 2 Glas Sangria und einem ungewöhnlichen Fleischspieß stärkten.
Morgen solle ein harter Tag für unsere Füße werden…

20130923-123230.jpg

20130923-123257.jpg

20130923-123326.jpg

20130923-123404.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..